Christian Gentner - Inside Fußball - Das Experten Portal

Christian Gentner

Frühlingsfest 2017
Furchtlos und treu … Daumen hoch für den VfB Stuttgart!! #wasen #grandls #grandlshofbräuzelt #stuttgarterfrühlingsfest #vfb #stuttgart #vfbstuttgart #furchtlosundtreu #1893 #dg33 #ginczek #danielginczek #cg20 #christiangentner #cannstatt #badcannstatt #stuttgartfeiert
Guten Morgen
Drei-Punkte-Party in Grandls Hofbräu Zelt … unser VfB Stuttgart hat sich gegen Erzgebirge Aue durchgesetzt … jetzt wird mit der Mannschaft gefeiert!! #heimspiel #cannstatterkurve #kämpfenundsiegen #bundesliga #vfb #stuttgart #vfbstuttgart #furchtlosundtreu #1893 #dg33 #ginczek #danielginczek #cg20 #christiangentner #grandls #grandlshofbräuzelt #wasen
Gente gestern auf dem Frühlingsfest in Stuttgart
Gestern #niklassüle heute #christiangentner ! Morgen #matshummels? Fachtagung mal anders! #vfb #vfbstuttgart #stuttgart #wasen #allianz #reutlingen #tagung
Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt. #florianklein #floklein #vfb #vfbstuttgart #Stuttgart #1893 #gente #christiangentner #capitano #captain #friends #angel #flügel #zitat #friendshipgoals #friendship #quote #qotd
<< Das schönste Bild das ich kenne ist mein Vorbild!

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Christian Gentner

Kapitän Christian Gentner beim VfB Stuttgart schmerzlich vermisst

Stuttgart. In der Bundesliga gilt es, Spieltag für Spieltag Zeichen zu setzen. Die Fußballer des VfB Stuttgart taten das am Dienstag weniger im Spiel......

Mehr 19:41 - 20.09.2017

VfB: Gentner erfolgreich operiert

Nach dem Horror-Foul im Spiel gegen Wolfsburg gibt es positive Nachrichten von VfB-Spieler Christian Gentner. Er selbst meldet sich erstmals zu Wort. Gute Nachr......

Mehr 16:02 - 19.09.2017

Gentner wurde erfolgreich operiert

"Es geht mir sehr gut!! Ich habe wie bereits berichtet wurde, den ein oder anderen Bruch im Gesicht, aber nichts, was nicht wieder zu korrigieren wäre......

Mehr 15:59 - 19.09.2017

Casteels-Foul spaltet die Bundesliga

Der Zusammenprall von Koen Casteels und Christian Gentner beim Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg sorgt weiter für Diskussionen. Uneini......

Mehr 08:57 - 19.09.2017

Hannes Wolfs Jubiläum ohne Kapitän Christian Gentner

Strahlemann im Stuttgarter Regen. Am Samstag beglückwünschte Hannes Wolf den Siegtorschützen Chadrac Akolo. Morgen feiert er ein Jubiläum: e......

Mehr 03:10 - 19.09.2017

Nach Horror-Szene: Effenbergs Rat an Christian Gentner

In der Saison 2002/2003 spielte der ehemalige Bayern-Kapitän Stefan Effenberg 19-mal für den VfL Wolfsburg. In seiner neuen Kolumne setzt er sich nun ......

Mehr 20:46 - 18.09.2017

Stuttgart captain Christian Gentner thanks doctor for saving life on pitch and ...

STUTTGART captain Christian Gentner has thanked the doctor who saved his life on the pitch and reassured fans he will make a full recovery from his horrible fac......

Mehr 18:31 - 18.09.2017

Die Folgen für Christian Gentner sind fatal

In der Saison 2002/2003 spielte der ehemalige Bayern-Kapitän Stefan Effenberg 19-mal für den VfL Wolfsburg. In seiner neuen Kolumne setzt er sich nun ......

Mehr 18:02 - 18.09.2017

Gentner spricht nach schwerer Verletzung

Stuttgarts Kapitän Christian Gentner hat sich nach dem schweren Zusammenprall mit Wolfsburgs Goalie Koen Casteels erstmals zu Wort gemeldet. Der 32-jä......

Mehr 16:47 - 18.09.2017

Christian Gentner meldet sich nach Horror-Foul zu Wort

Kapitän Christian Gentner vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hat nach seinen schweren Kopfverletzungen selbst Entwarnung gegeben. "Es geht......

Mehr 16:19 - 18.09.2017

Infos über Christian Gentner

Christian Gentner ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 14. August 1985 im baden-württembergischen Nürtingen geboren. Er steht seit dem 01. Juli 2010 beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Vorwiegend wird Gentner im zentralen Mittelfeld eingesetzt, spielt aber auch auf der offensiven oder defensiven Mittelfeldposition. Christian Gentner ist 1,89 m groß.

In seiner Kindheit begann Christian Gentner mit dem Fußball beim TSV Beuren. Mit 13 Jahren machte er für eine Saison beim VfL Kirchheim Station, bevor er 1999 zur Jugend des VfB Stuttgart wechselte. Hier gewann Gentner im Jahr 2003 die deutsche A-Jugend-Meisterschaft.

In der Saison 2004/05 konnte Christian Gentner erstmals für die Regionalligamannschaft auf dem Feld stehen, für die er im Laufe der Zeit in 30 Einsätzen 6 Treffer erzielen konnte. Am 20. Februar 2005 absolvierte er sein Debüt in der 1. Bundesliga gegen Hertha BSC. Bis 2007 bestritt Gentner 39 Spiele für die 1. Mannschaft vom VfB Stuttgart und erzielte dabei ein Tor.
Zu seinem größten Erfolg mit Stuttgart gehört der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Saison 2006/07 und das Erreichen des DFB-Pokal-Finales mit seiner Mannschaft im selben Jahr.

In der Saison 2007/08 wurde Gentner für eine Leihgebühr von 400.000 Euro an den VfL Wolfsburg ausgeliehen. Gentner setzte sich spielerisch schnell durch und bekam einen Stammplatz im Kader von Wolfsburg. Nach dem Leih-Ende 2008 entschied sich Gentner für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der Ablösebetrag betrug 2,5 Millionen Euro.
Sportlich war die Zeit beim VfL Wolfsburg für Christian Gentner erfolgreich. In insgesamt 99 Einsätzen erzielte er 11 Tore und holte in der Saison 2008/09 den ersten Meistertitel der Mannschaft. Er war dabei bei allen Spielen in der Saison im Einsatz. Sein Marktwert stieg so zwischenzeitlich auf 7,5 Millionen Euro an.

Nach dem Auslaufen seines Vertrages nach der Saison 2009/10 kehrte Christian Gentner zu seinem ehemaligen Verein, dem VfB Stuttgart, zurück. Nachdem der VfB Stuttgart 2013 das Pokalfinale erreichte und Gentner konstant gute spielerische Leistungen zeigte, wurde er für die Saison 2013/14 zum Mannschaftskapitän ernannt.
Nach einer schlechten Saison 2015/16 und dem Abstieg des VfB Stuttgart in die 2. Bundesliga, erklärte Gentner trotzdem dem Verein treu bleiben zu wollen und verlängerte seinen Vertrag bis 2019. Als Gehalt verdient er geschätzt 2,5 Millionen Euro pro Jahr. 2017 gelang Christian Gentner mit der Mannschaft der Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft und damit der direkte Wiederaufstieg.
Insgesamt hat Gentner seit 2010 191 Spiele für den VfB Stuttgart bestritten und darin 33 Tore für den Verein erzielt. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2019. Sein aktueller Marktwert beläuft sich auf ca. 2 Millionen Euro.

Auch in der deutschen Nationalmannschaft war Gentner aktiv. So wurde er im Jahr 2004 zum ersten Mal in die U-20-Nationalmannschaft berufen. Für diese stand er 14 Mal auf dem Platz und erzielte dabei 3 Tore.
Mit der Rückennummer 9 absolvierte er am 29. Mai 2009 dann sein Debüt für die A-Nationalmannschaft, für die er danach noch insgesamt 5 Mal auf dem Feld stand.

Privat ist Christian Gentner seit mehren Jahren mit seiner Freundin Verena zusammen, die er zudem heiratete. Anfang 2015 bekam das Paar den ersten gemeinsamen Sohn Leowin. Christian Gentner hat zwei Geschwister. Beide Brüder sind ebenfalls im sportlichen Bereich tätig, Thomas Gentner als Spieler beim SGV Freiberg, Michael Gentner als Leiter des Nachwuchszentrums beim VfB Stuttgart.


Alle Fußballer | Impressum