Christian Früchtl

Direkt zu: instagram | Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Christian Früchtl

Aufbautraining auf dem Platz

Bayern Ersatzkeeper Christian Früchtl steht nach über einmonatiger Abwesenheit wieder auf dem Trainingsplatz. Die Münchner Nachwuchshoffnung abso......

Mehr 22:15 - 17.01.2018

"Es geht aufwärts!" Bayerns Torwart-Juwel Christian Früchtl zurück auf dem Rasen

Auf Facebook verlinkte Christian Früchtl auf einen Bericht der "Bild"-Zeitung und schrieb dazu: "Es geht aufwärts." – Screenshot......

Mehr 09:05 - 17.01.2018

Bayerns Früchtl droht lange Pause

Bayerns Torwart-Juwel Christian Früchtl verletzt sich beim Training offenbar am Fuß und muss nun operiert werden. Dem 17-Jährigen droht eine woc......

Mehr 23:44 - 07.12.2017

Bayerns Früchtl droht lange Pause

Bayerns Torwart-Juwel Christian Früchtl verletzt sich beim Training offenbar am Fuß und muss nun operiert werden. Dem 17-Jährigen droht eine woc......

Mehr 23:44 - 07.12.2017

Debüt für die U18-Nationalmannschaft

Im vergangenen Jahr unterzeichnete Christian Früchtl einen Profivertrag bis 2021 beim FC Bayern München. Fünfmal gehörte der 17 Jahre alte T......

Mehr 18:51 - 12.11.2017

Wegen Neuer: Früchtl nicht zur WM

Die Verletzung von Manuel Neuer machen die U17-WM-Pläne von Christian Früchtl zunichte. Der FC Bayern lässt das Torwart-Juwel nicht mit nach Indi......

Mehr 00:14 - 22.09.2017

Infos über Christian Früchtl

Christian Früchtl ist ein junger Torhüter beim FC Bayern München. Er ist offiziell für die Profis gemeldet, allerdings bei diesen trotz der Rückennummer 36 noch nicht wirklich ein Thema. Das könnte allerdings neben seiner Jugend daran liegen, dass er sich in der Saison 2017/2018 verletzte und länger ausfiel. Wenn ein Spieler im Alter von 17 Jahren bereits zum Kader der besten deutschen Mannschaft gehört, ist das normalerweise ein positives Zeichen.

Die Anfänge von Christian Früchtl als Fußballer

Wenn man über die Anfänge von Christian Früchtl als Fußballer berichtet, ist man schnell in der Gegenwart angekommen. Der junge Mann ist schließlich erst am 28. Januar 2000 geboren, übrigens im kleinen bayerischen Ort Bischofsmais. Seit dem Jahr 2014 steht er beim FC Bayern München unter Vertrag und war am Anfang Torhüter in der U 16. Dass der 1,90 m große Christian Früchtl Torhüter werden würde, war früh klar. Im Alter von 15 Jahren soll er bereits die Schuhgröße 50 gehabt haben, an seiner Größe konnte er nicht scheitern. Doch viel wichtiger war sein Talent. Da er dieses zeigte, nahm ihn, als er erst 15 Jahre alt war, der damalige Trainer Pep Guardiola mit den Profis in das Trainingslager nach Katar. Christian Früchtl trainierte also an der Seite von Nationaltorhüter Manuel Neuer und machte einen sehr guten Eindruck.

Erste Erfahrungen

Seine ersten Erfahrungen als Fußballer sammelte Christian Früchtl in dem kleinen Verein seines Heimatortes, dem SV Bischofsmais. Dort war er bis in das Jahr 2011 aktiv. Danach wechselte er für drei Jahre zur Spielvereinigung Grün-Weiß Deggendorf. In der B Jugend erfolgte der Wechsel zum FC Bayern München. Dass Früchtl zum jüngsten Spieler aller Zeiten werden würde, der jemals an einem Trainingslager der Bayern-Profis teilnahm, ist nicht zu erwarten gewesen. Junge Spieler werden in diesem Verein normalerweise nicht allzu sehr gefördert. Zumindest schaffen nicht viele den Durchbruch. Ob der Christian Früchtl gelingen wird? Dafür müsste zuerst einmal Einsatz in der Bundesliga verzeichnet werden.

Gegenwart und Zukunft von Christian Früchtl

Natürlich hat Christian Früchtl das Ziel, Torhüter in der Bundesliga und in der Champions League beim FC Bayern München zu werden. Im Alter von 17 Jahren zu den Profis zu gehören, ist ein erster Schritt. Doch es müssen viele weitere folgen. Ob man ihm im Verein vertraut? Dass er sich zu einem unglücklichen Zeitpunkt verletzte, als er eventuell sogar hätte spielen können, ist Pech. So musste er von der Bühne aus zu sehen, wie ein bereits als Trainer aktiver Torhüter wieder reaktiviert wurde. Man muss abwarten, was die Zukunft bringt. Christian Früchtl hat noch mehrere Jahre Vertrag in München, natürlich mit einem für sein Alter angemessenen Gehalt. Zeitweise ist er in der Junioren-Nationalmannschaft aktiv, spielte zum Beispiel in der U 15 und in der U 16. Er dürfte auch in der U 20 ein Thema werden, Spieler vom FC Bayern München haben dies betreffend Vorteile. Über das Privatleben von Christian Früchtl ist wenig überraschend nichts bekannt. Er dürfte eine Freundin haben. Ob er beispielsweise bei Instagram oder in einem anderen sozialen Netzwerk aktiv ist und wirklich etwas von sich berichtet, ist unklar. Sein Verein sieht dies eigentlich nicht gerne.


Alle Fußballer | Impressum