Christian Clemens

#effzeh #1fcköln #trikot #matchworn #christianclemens #clemens #liebekenntkeineliga #immerweiter by instagram
Noch 10 Tage dann geht’s wieder los..... by instagram
|look who is back by instagram
Hier nochmal 5 Bilder von unserem Heimsieg gegen den @vfl.wolfsburg. Durch das Tor von @chrille_17 und einer guten und kämpferischen Leistung unserer Mannschaft, konnten wir die 3 Punkte in der schönsten Stadt Deutschlands halten. #Heimsieg #Rückblick #christianclemens #bundesliga #3punkte #effzeh #fcköln #fckoeln #fußball #Sport #1Liga #fußballliebe by instagram
Vielen Dank Christian❣️ Das bedeutet mir sehr viel by instagram
by instagram
Heimspiel ⚽️ by instagram
dieser Moment ❤ 1. FC Köln - VfL Wolfsburg [1:0] #jaSielesenrichtig #Effzeh #1FCKöln #FCKöln #Groundhopping #immerdabei #MüngersdorferStadion #Glücksmomente #jawirkönnenesnoch #3Punkte #ChristianClemens #whoopwhoop by instagram

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Christian Clemens

Halleluja... Ruthenbeck wechselt Sieg ein – Clemens wird zum kölschen ...

Es war der Moment, auf den Köln 210 Tage warten musste: Als Christian Clemens die letzte Wolfsburger Flanke rausgeköpft hatte und Schiedsrichter Benja......

Mehr 19:39 - 16.12.2017

Halleluja... Ruthenbeck wechselt Sieg ein

Es war der Moment, auf den Köln 210 Tage warten musste: Als Christian Clemens die letzte Wolfsburger Flanke rausgeköpft hatte und Schiedsrichter Benja......

Mehr 18:10 - 16.12.2017
Read more!

Legendäre Begegnung des FSV Mainz 05: Christian Clemens und Pablo de ...

Auf zur Humba: Die 05-Fans holten die Torschützen Christian Clemens und Pablo de Blasis auf dem Zaun. Archivfoto: Sascha Kopp. Von Bardo Rudolf. MAINZ - Di......

Mehr 22:45 - 30.11.2017

Legendäre Begegnung des FSV Mainz 05: Christian Clemens und ...

Erst sangen die Hofsänger, dann glänzten Christian Clemens und Pablo de Blasis als Torjäger und am Abend überzeugte Trainer Martin Schmidt a......

Mehr 16:49 - 30.11.2017

Stöger: Bei ihm wird es knapp

Neben Ausfällen von Stammkräften wie Jhon Córdoba, Marcel Risse oder Jonas Hector bangt der 1. FC Köln vor dem Gastspiel beim VfB Stuttgart am F......

Mehr 14:52 - 11.10.2017

Stöger: Ihn hat es "richtig erwischt"

Krankheitsbedingt pausiert Christian Clemens beim 1. FC Köln bereits seit rund einer Woche. Und auch heute zum Auftakt in die neue Trainingswoche konnte de......

Mehr 21:47 - 09.10.2017
Read more!

Infos über Christian Clemens

Am 04. August 1991 wurde Christian Clemens in Köln geboren. Er ist aktuell als Mittelfeldspieler mit der Rückennummer 17 beim 1.FC Köln unter Vertrag. Er wuchs in Köln-Chorweiler auf und begann hier 1997 beim SC Köln Weiler-Volkhoven seine Karriere als Fußballspieler. Im Jahr 2001 wechselte er dann in den Jugendkader des 1-FC Köln. Für Kölns zweite Mannschaft in der Regionalliga bestritt er von 2009 bis 2010 elf Spiele. In der anschließenden Saison 2010/11 spielte er dann in der ersten Mannschaft und hatte sein Debüt am 15. August 2010. An diesem Tag spielt Christian Clemens im Spiel des DFB-Pokals gegen ZFC-Meuselwitz. Sein erstes Bundesligaspiel hatte der 181 cm große Mittelfeldspieler am 12. September 2010. Es war das Spiel gegen FC St. Pauli, welches der 1. FC Köln mit 1:0 gewann. Am 11. Dezember des gleichen Jahres erzielte Christian Clemens dann auch sein erstes Tor in der Bundesliga und verschaffte seinem Club so den 1:0 Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Fast genau ein Jahr danach, am 10. Dezember 2011 gelangen ihm beim 4:0 Sieg gegen den SC Freiburg dann zwei Tore in einem Spiel. Der Abstieg mit dem 1. FC Köln folgte dann zum Ende der Saison 2011/12.

Obwohl sein Vertrag bis zum 30.07.2014 galt, wechselte Christian Clemens 2013 in der Sommerpause zum FC Schalke 04. Er erhielt einen Vertrag über vier Jahre und trug beim Schalker Fußballclub die Rückennummer 11. In der ersten Runde des DGB-Pokals bestritt er am 05. August 2013 sein erstes Pflichtspiel. Gespielt wurde gegen den FC Nöttingen, Schalke 04 gewann mit 2:0.
Gegen den Hamburger SV bestritt Clemens dann am ersten Spieltag der Saison 2013/14 sein erstes Punktspiel, welches 3:3 ausging. Da sein Fußballclub Schalke 04 in seiner Mittelfeldposition viele gute Spieler unter Vertrag hatte, wurde Christian Clemens nur selten eingesetzt und musste die Saison nach elf Punktspielen verletzungsbedingt beenden.

Auf Leihbasis wechselte Christian Clemens dann in der Winterpause der 2014/15 Saison zum 1. FSV Mainz 05. Dort erhielt er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Sein erstes Bundesligator für den Mainzer Verein erzielte er im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 21. Februar 2015. Der 1. FSV Mainz 05 nutzte dann Ende April 2016 eine Kaufoption und schloss mit
Christian Clemens einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Allerdings wechselte er bereits zum 1. Januar 2017 zum 1. FC Köln zurück und erhielt hier einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Schon sein erstes Spiel, am 22. Januar 2017, in der Bundesliga absolvierte er gegen seinen ehemaligen Verein, den 1. FSV Mainz 05. Das Ergebnis des Spiels war ein torloses 0:0.

In den Jahren 2007 bis 2010 spielte Christian Clemens in den U16 bis U19 Nachwuchsmannschaften des DFB. Am 6.9.2010 gab er sein Debüt in der U20 Nationalmannschaft, bei dem die deutsche U20 mit 3:2 gegen die Schweizer Auswahl gewann. Hierbei erzielte er auch sein erstes Tor für diese Nationalmannschaft. Für das Länderspiel gegen die U21 aus Griechenland am 9. Februar 2011 wurde er nachnominiert und spielte also in Athen mit. Das Spiel endet mit einem 0:0.

Christian Clemens Marktwert wird derzeit mit circa 2,75 Millionen Euro betitelt. Sein genaues Gehalt bei seinem Verein ist jedoch nicht bekannt. Die Ex Freundin des Fußballers ist Lynn Mester, welche sich ebenfalls dem Ballsport verschrieben hatte. Bis 2011 spielte sie für Bayer Leverkusen 04 in der Damenmannschaft. Seit dem 11. Oktober 2014 ist Lisa Jell die Freundin an Christian Clemens Seite. Der jüngere Bruder von Chrstian Clemens, Michael, spielt ebenfalls Fußball und hat derzeit einen Vertrag mit der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln.


Alle Fußballer | Impressum