Benjamin Henrichs

Benjamin Henrichs ⚽ 39 Deutschland by instagram
Was für ein Erlebnis, kaum zu beschreiben ich bin sprachlos #bundesliga #bayer #leverkusen #vs #bayern #münchen #carstenramelow #jensnowotny #benjaminhenrichs #peterlehnhoff #stefankießling #christiannerlinger #fracofoda #fussball #spieler #freitagsspiel #logen #arena #beheizbaresitze #essen by instagram
wow! German & Bayer Leverkusen footballer Benjamin Henrichs gifts his mother a brand new car on her birthday. #leverkusen #bayerleverkusen #benjaminhenrichs #germany #dfb_team #diemannschaft #gift #brandnew #çarşı #mother #birthdaygift #instafollow #instalikes #soccer by instagram
Dankeschön @bennyhenrichs by instagram
Danke @bennyhenrichs by instagram
Vielen lieben Dank @bennyhenrichs by instagram
Bek Timnas Jerman Berikan Kado Ultah Istimewa Kepada Ibunya Football5star.com #Beritabola #BayerLeverkusen #BenjaminHenrichs #Bundesliga1 #Phyllis by instagram
Danke @bennyhenrichs by instagram

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Benjamin Henrichs

Henrichs schenkt seiner Mutter ein Auto zum Geburtstag

Nationalspieler Benjamin Henrichs vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat sich bei der Auswahl des Geburtstagsgeschenk für seine Mutter großzügi......

Mehr 16:05 - 08.01.2018

Große Geste: Bayer-Profi Henrichs schenkt Mutter Auto zum Geburtstag

Feierte im vergangenen Sommer seinen ersten großen Erfolg als Profi: Benjamin Henrichs gewann mit der DFB-Auswahl den Confed Cup im Sommer. © dpa. Benjam......

Mehr 13:29 - 08.01.2018
Read more!

Trainingsstart in Leverkusen mit Benjamin Henrichs

Bundesligist Bayer Leverkusen ist mit dem deutschen Nationalspieler Benjamin Henrichs in die erste Einheit nach der Winterpause gestartet. Der 20-Jährige t......

Mehr 18:27 - 02.01.2018

Schwere Prellung bei Henrichs

Leverkusens Nationalspieler Benjamin Henrichs hat sich beim harten Foul des Gladbachers Denis Zakaria eine schwere Fußprellung zugezogen. Beim Trainingsst......

Mehr 15:39 - 21.12.2017

Henrichs ist auf dem Weg zu alter Stärke

Hinten Hui - und vorne auch: Benjamin Henrichs, hier im Zweikampf mit Stuttgarts Chadrac Akolo, hätte gegen den VfB beinahe sein erstes Bundesligator erzie......

Mehr 00:00 - 12.12.2017

Boldt lobt Henrichs

Mit seiner Einwechslung bekam Bayer 04 wieder Kontrolle über das Spiel in Stuttgart. Dies lag zwar auch entscheidend mit daran, dass Heiko Herrlich mit der......

Mehr 17:48 - 10.12.2017
Read more!

Infos über Benjamin Henrichs

Der deutsche Fußballspieler Benjamin Henrichs ist ein aufsteigender Stern am Fußballhimmel. Er spielt seit 2004 bei der Werkself Bayer 04 Leverkusen und erhielt im Jahr 2015 seinen ersten Vertrag als Profi Spieler. Er spielt im Mittelfeld.

Einige Fakten über Benjamin Henrichs
Benjamin wurde 23. Februar 1997 in Bocholt in Nordrhein-Westfalen geboren. Sein Vater ist Deutscher, seine Mutter stammt aus Ghana. Deswegen besitzt er neben der deutschen auch die ghanaische Staatsbürgerschaft. Benjamin hat eine Schwester. Er ist 1,83 m groß und wiegt 78 kg. Schon frühzeitig entdeckte er seine Begeisterung für den Fußball und spielte anfangs in der Jugend der SpVg. Porz-Grembergshoven im Kölner Stadtteil Porz. Im Jahr 2004 startete er in der F-Jugend (U-8) von Bayer 04 Leverkusen. Benjamin Henrichs legte 2015 das Abitur am Landrat-Lucas Gymnasium in Opladen, einem Stadtteil von Leverkusen, ab. Das Gymnasium wurde als Eliteschule des Sports und des Fußballs ausgezeichnet und zählt einige bekannte Sportler und VIPs zu seinen ehemaligen Schülern. Der junge Nationalspieler ist noch ledig, hat aber eine Freundin, deren Name Sophia lauten soll. Näheres ist über Benjamin Henrichs Freundin nicht bekannt. Freunde und Vereinskameraden nennen den Jungstar kurz Benny. Sein großes Vorbild ist Kevin-Prince Boateng, der ebenfalls ghanaische Wurzeln hat. Im Jahr 2016 wurde Benjamin Henrichs vom Deutschen Fußballbund mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Kategorie U-19 Junioren in Anerkennung seiner hervorragenden Leistungen in der Saison 2015/16 und bei der U-19 EM 2016 ausgezeichnet.

Karriere als Fußballspieler
Benjamin wurde 2004 von Talentscouts von Bayer 04 Leverkusen entdeckt und spielte dort zunächst in der F-Jugend. Er erregte schon damals die Aufmerksamkeit seiner Trainer, die sein schlummerndes Talent erkannten. Sein großer Tag kam im April 2015, als er gemeinsam mit zweien seiner Mannschaftskollegen seinen ersten Vertrag als Profifußballer erhielt. Sein Einstand im Profifußball erfolgte am 20. September 2015 bei einem Spiel gegen Borussia Dortmund. Benjamin Henrichs wurde in der 78. Minute für Karim Bellarabi eingewechselt. Im folgenden Winter-Trainingslager in Orlando wurde er in Testspielen in beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt und konnte mit seiner Leistung überzeugen. So etwas kommt nicht oft vor.

Das erste Spiel in der Europa League absolvierte Henrichs am 18. Februar 2016 im Hinspiel beim Sechzehntelfinale gegen Sporting Lissabon. Er wurde in der 79. Minute für Admir Mehmedi eingewechselt. Henrichs Startelfdebüt erfolgte am 20. März 2016 bei einem Bundesligaauswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart. Er wurde über die komplette Spielzeit in der Position als Rechtsverteidiger eingesetzt, in der er sich schon während des Trainings im Winterlager bewährt hatte. Aufgrund von Sperren oder durch Verletzungen bedingten Ausfällen im Kader wurde Benjamin Henrichs wiederholt eingesetzt. Sein Trainer Roger Schmidt lobte vor allem die Vielseitigkeit des jungen Spielers. Insgesamt wurde Benjamin Henrichs bis zum Ende der Saison bei 10 Spielen eingesetzt.

In der neuen Saison 2016/17 gelang es Benjamin Henrichs, sich seinen Stammplatz in der Mannschaft zu erarbeiten. Von den 9 Pflichtspielen seines Teams absolvierte er 8. Alle davon über die gesamte Spieldauer. Er nahm jeweils eine der beiden Außenverteidigerpositionen ein. Sein erstes Spiel in der Champions League erlebte er am 20 September 2016 gegen PFK ZSKA Moskau.

Seit der U-15 spielt Benjamin Henrichs für die verschiedenen Nationalmannschaftsauswahlen des DFB. Dort war er sehr erfolgreich und schoss mehrere Tore. Es ist Benjamin Henrichs zu verdanken, dass die deutsche U-20 Auswahl an der WM 2017 in Südkorea teilnehmen kann. Im November 2016 wurde er vom Bundestrainer Joachim Löw in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen und debütierte beim WM Qualifikationsspiel in San Marino am 11. November 2016.

Wie sieht Benjamin Henrichs Zukunft aus?
Sein Vertrag mit Bayer 04 Leverkusen wurde 2017 bis zum Jahr 2022 verlängert. Er trägt bei der Werkself die Rückennummer 39. Wie fast alle Profifußballer schweigt auch Benjamin Henrichs zu der Frage über sein Gehalt. Kenner schätzen jedoch seinen Marktwert auf ungefähr 10 Millionen Euro. Er wird in Zukunft sicher noch ansteigen, denn wir werden schon bald wieder Positives von ihm hören.


Alle Fußballer | Impressum