Benjamin Henrichs - Inside Fußball - Das Experten Portal

Benjamin Henrichs

Training ⚽️
Berlin
Wichtiger Sieg heute
Abschlusstraining ⚽️☝
Germany
Weiter gehts!
Here to create ⚽️
B R O

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Benjamin Henrichs

Tottenham Pertimbangkan Rekrut Benjamin Henrichs

London, SunduL – Menurut media, Bayer Leverkusen memasang bandrol 18 juta pounds untuk bek sayap Benjamin Henrichs yang diincar Tottenham Hotspurs. Spurs menj......

Mehr 00:27 - 08.08.2017

Wurde mit Leistenproblem ausgewechselt

Während im Offensivbereich vor allem hinsichtlich der Effizienz in den Testspielen immer wieder der Schuh drückt, hat Bayer Leverkusen im Abwehrbereic......

Mehr 14:49 - 07.08.2017

Benjamin Henrichs: Jika Saya Pindah, Tidak Berarti Ke Munich

Football5Star.com, Indonesia – Ditanya tentang masa depannya, bek kanan Bayer Leverkusen, Benjamin Henrichs, mengaku ia tidak berarti akan ke Bayern Munich. D......

Mehr 21:58 - 03.08.2017

Tottenham Lines Up £18M-Rated Bayer Leverkusen Defender as First Summer ...

Tottenham Hotspur are lining up a move for £18m-rated Bayer Leverkusen star Benjamin Henrichs, according to the Daily Mail. Mauricio Pochettino is said to be i......

Mehr 23:27 - 01.08.2017

Benjamin Henrichs: Jika Saya Pindah, Tidak Berarti Ke Munich

Football5Star.com, Indonesia – Ditanya tentang masa depannya, bek kanan Bayer Leverkusen, Benjamin Henrichs, mengaku ia tidak berarti akan ke Bayern Munich. D......

Mehr 11:59 - 01.08.2017

Möglicher Bayern-Wechsel? Das sagt Henrichs

München - Benjamin Henrichs war lange als Nachfolger von Philipp Lahm beim FC Bayern im Gespräch. Nun äußert sich der Rechtsverteidiger zu ......

Mehr 10:53 - 01.08.2017

Tottenham Hotspur fans react on Twitter to Benjamin Henrichs rumour

The Bundesliga outfit want a reported £18 million for the 20-year-old and Tottenham, who sold Kyle Walker earlier this summer, are seemingly keen on the youngs......

Mehr 08:11 - 01.08.2017

Wechsel zu Top-Klub? "Muss nicht automatisch Bayern sein"

Benjamin Henrichs ist ein absoluter Senkrechtstarter. Vor zwei Jahren stand er für die U19 von Bayer Leverkusen im zentralen Mittelfeld auf dem Platz. 2017......

Mehr 06:56 - 01.08.2017

Report: Benjamin Henrichs valued at £18m as Spurs consider deal ...

According to the Daily Mail, Bayer Leverkusen want a fee of £18million for full back Benjamin Henrichs as Tottenham Hotspur continue to plot a move. Spurs have......

Mehr 21:41 - 31.07.2017

Benjamin Henrichs : Youngster explains why he chose Germany over Ghana

The Confederations Cup winner, who is of Ghanaian descent, has opened up on why he opted to play for the German national team. Published: 18.07.2017; Emmanuel A......

Mehr 14:42 - 18.07.2017

Infos über Benjamin Henrichs

Der deutsche Fußballspieler Benjamin Henrichs ist ein aufsteigender Stern am Fußballhimmel. Er spielt seit 2004 bei der Werkself Bayer 04 Leverkusen und erhielt im Jahr 2015 seinen ersten Vertrag als Profi Spieler. Er spielt im Mittelfeld.

Einige Fakten über Benjamin Henrichs
Benjamin wurde 23. Februar 1997 in Bocholt in Nordrhein-Westfalen geboren. Sein Vater ist Deutscher, seine Mutter stammt aus Ghana. Deswegen besitzt er neben der deutschen auch die ghanaische Staatsbürgerschaft. Benjamin hat eine Schwester. Er ist 1,83 m groß und wiegt 78 kg. Schon frühzeitig entdeckte er seine Begeisterung für den Fußball und spielte anfangs in der Jugend der SpVg. Porz-Grembergshoven im Kölner Stadtteil Porz. Im Jahr 2004 startete er in der F-Jugend (U-8) von Bayer 04 Leverkusen. Benjamin Henrichs legte 2015 das Abitur am Landrat-Lucas Gymnasium in Opladen, einem Stadtteil von Leverkusen, ab. Das Gymnasium wurde als Eliteschule des Sports und des Fußballs ausgezeichnet und zählt einige bekannte Sportler und VIPs zu seinen ehemaligen Schülern. Der junge Nationalspieler ist noch ledig, hat aber eine Freundin, deren Name Sophia lauten soll. Näheres ist über Benjamin Henrichs Freundin nicht bekannt. Freunde und Vereinskameraden nennen den Jungstar kurz Benny. Sein großes Vorbild ist Kevin-Prince Boateng, der ebenfalls ghanaische Wurzeln hat. Im Jahr 2016 wurde Benjamin Henrichs vom Deutschen Fußballbund mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Kategorie U-19 Junioren in Anerkennung seiner hervorragenden Leistungen in der Saison 2015/16 und bei der U-19 EM 2016 ausgezeichnet.

Karriere als Fußballspieler
Benjamin wurde 2004 von Talentscouts von Bayer 04 Leverkusen entdeckt und spielte dort zunächst in der F-Jugend. Er erregte schon damals die Aufmerksamkeit seiner Trainer, die sein schlummerndes Talent erkannten. Sein großer Tag kam im April 2015, als er gemeinsam mit zweien seiner Mannschaftskollegen seinen ersten Vertrag als Profifußballer erhielt. Sein Einstand im Profifußball erfolgte am 20. September 2015 bei einem Spiel gegen Borussia Dortmund. Benjamin Henrichs wurde in der 78. Minute für Karim Bellarabi eingewechselt. Im folgenden Winter-Trainingslager in Orlando wurde er in Testspielen in beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt und konnte mit seiner Leistung überzeugen. So etwas kommt nicht oft vor.

Das erste Spiel in der Europa League absolvierte Henrichs am 18. Februar 2016 im Hinspiel beim Sechzehntelfinale gegen Sporting Lissabon. Er wurde in der 79. Minute für Admir Mehmedi eingewechselt. Henrichs Startelfdebüt erfolgte am 20. März 2016 bei einem Bundesligaauswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart. Er wurde über die komplette Spielzeit in der Position als Rechtsverteidiger eingesetzt, in der er sich schon während des Trainings im Winterlager bewährt hatte. Aufgrund von Sperren oder durch Verletzungen bedingten Ausfällen im Kader wurde Benjamin Henrichs wiederholt eingesetzt. Sein Trainer Roger Schmidt lobte vor allem die Vielseitigkeit des jungen Spielers. Insgesamt wurde Benjamin Henrichs bis zum Ende der Saison bei 10 Spielen eingesetzt.

In der neuen Saison 2016/17 gelang es Benjamin Henrichs, sich seinen Stammplatz in der Mannschaft zu erarbeiten. Von den 9 Pflichtspielen seines Teams absolvierte er 8. Alle davon über die gesamte Spieldauer. Er nahm jeweils eine der beiden Außenverteidigerpositionen ein. Sein erstes Spiel in der Champions League erlebte er am 20 September 2016 gegen PFK ZSKA Moskau.

Seit der U-15 spielt Benjamin Henrichs für die verschiedenen Nationalmannschaftsauswahlen des DFB. Dort war er sehr erfolgreich und schoss mehrere Tore. Es ist Benjamin Henrichs zu verdanken, dass die deutsche U-20 Auswahl an der WM 2017 in Südkorea teilnehmen kann. Im November 2016 wurde er vom Bundestrainer Joachim Löw in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen und debütierte beim WM Qualifikationsspiel in San Marino am 11. November 2016.

Wie sieht Benjamin Henrichs Zukunft aus?
Sein Vertrag mit Bayer 04 Leverkusen wurde 2017 bis zum Jahr 2022 verlängert. Er trägt bei der Werkself die Rückennummer 39. Wie fast alle Profifußballer schweigt auch Benjamin Henrichs zu der Frage über sein Gehalt. Kenner schätzen jedoch seinen Marktwert auf ungefähr 10 Millionen Euro. Er wird in Zukunft sicher noch ansteigen, denn wir werden schon bald wieder Positives von ihm hören.


Alle Fußballer | Impressum