Bastian Oczipka

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Bastian Oczipka

FC Schalke 04: Wie Bastian Oczipka zum möglichen Baba-Transfer steht

Gelsenkirchen. Bastian Oczipka trägt Handschuhe, die königsblaue Mütze mit dem Schalker Vereinswappen hat er während des Trainings am Mittwo......

Mehr 22:24 - 17.01.2018

Oczipka geht furchtlos in den neuen Konkurrenzkampf

Bastian Oczipka bekommt mit der wahrscheinlichen Ausleihe von Abdul Rahman Baba neue Konkurrenz auf der linken Schalker Seite. Doch der Ex-Frankfurter bleibt co......

Mehr 19:04 - 16.01.2018

Bastian Oczipka: "Es gibt die Malocher-Mentalität"

16.12.2017 Von Roland Stipp Dass er schwer zu ersetzen sein würde, hat Eintracht-Trainer Niko Kovac über den Linksverteidiger gesagt, als der sich im ......

Mehr 03:33 - 16.12.2017

FC Schalke 04 ist für Ex-Frankfurter Bastian Oczipka ein Karriere-Volltreffer

Gelsenkirchen. Bastian Oczipka ist gegenwärtig in einer äußerst glücklichen Lage: Er kann von sich behaupten, dass er in diesem Jahr alles ......

Mehr 18:20 - 15.12.2017

Bastian Oczipka: Wiedersehen mit Gänsehaut

15.12.2017 Von PEPPI SCHMITT Bei Schalke 04 läuft es sportlcih für ihn bestens, und auch privat hat er einen Volltreffer gelandet. Jetzt freut sich Ba......

Mehr 03:31 - 15.12.2017

Korrektes Gelb: Schalkes Bastian Oczipka ist bereit für Eintracht Frankfurt

Gelsenkirchen. Bastian Oczipka vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hatte keine Angst davor, dass sein Wiedersehen mit Eintracht Frankfurt am Samstag ......

Mehr 22:36 - 14.12.2017

Infos über Bastian Oczipka

Bergisch-Gladbach im Rheinland brachte Bastian Oczipka den Fußball nahe

In den Ball verliebte Jungs nehmen sich den Ball. Jeder wünscht sich bei großen Vereinen unter Vertrag zu stehen. So auch der in Bergisch-Gladbach am 12. Januar geborene Bastian Oczipka. Seine Großeltern stammen aus Ober-Schlesien. So lässt sich der etwas anders klingende Nachname erklären. Bei der SSG Bergisch-Gladbach durchlief der Verteidiger oder Außenverteidiger die Jugendabteilungen. Auch SV Blau-Weiß Hand war eine seiner erster Anlauf-Vereine für den Fußball. Schon 1999 wechselte Bastian Oczipka zu Bayer 04 Leverkusen mit seinem ersten besseren Vertrag in der Tasche. Das erste Gehalt sah dann schon mal nicht übel aus. Bei diesem Verein war die Grüne Wiese der A-Jugend sein zuhause. Mit Trainer Thomas Hörster erspielte der ehrgeiziger Spieler Bastian Oczipka die U-19- Meisterschaft. 21 Einsätze und Einsätze in den Halbfinalspielen trug Bastian Oczipka für diesen Erfolg bei. Den DFB-Jugendpokal gewann Bastian Oczipka 2008 gegen Borussia Mönchengladbach (Endstand 3:0). Durch den ehemaligen Nationalspieler und damaligen DFB-Jugendtrainer Horst Hrubesch und durch die guten Leistungen im Jugendbereich bei Bayer 04 Leverkusen schaffte der Bergisch-Gladbacher den Sprung in die U19-Nationalmannschaft. Zwei Einsätze während der U19-Europameisterschaft 2008 ließen erste internationale Erfahrungen auf Bastian Oczipka einwirken. Das Turnier wurde gegen Italien gewonnen. Horst Hrubesch behielt den gut mitdenkenen Abwehrspieler auch in der U20-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes. Die Einsätze unter Horst Hrubesch brachten weitere wichtige Fußball-Erkenntnisse ein.

Der Weg in die erste Fußball-Bundesliga

In die zweite Mannschaft holte ihn Trainer Ulf Kirsten. Kirsten war unter anderem Spieler bei Bayer 04 Leverkusen. Diese Mannschaft von Hansa Rostock spielte zu dieser Zeit 2008/2009 viertklassig. Bastian Oczipka musste den Verein auf Leihbasis an die Ostsee verlassen. Sein neuer Vertrag führte ihn zu Hansa Postock. Die Verantwortlichen dort sahen in dem Außenverteidiger eine Verstärkung für ihr Team. Somit erreichte Bastian Oczcipka den Einzug in die erste Fußball-Bndesliga. Jedoch musste er Abwehr-Stratege erst einmal in der zweiten Mannschaft, die Regionalliga-Spiele absolvierte, seine Fähigkeiten beweisen. Bei Hansa Rostock durfte Bastian Ozcipka im DFB-Pokal bei der ersten Mannschaft aushelfen. Gegen Eintracht Frankfurt 2008/2009 und in der 2. Fußball-Bundesliga gegen St. Pauli waren die ersten Voll-Profi-Einsätze. Als Stammspieler bei Hansa Rostock kam er 29 Spiele lang zum Einsatz. Doch in der folgenden Saison übernahm Bradley Carnell immer mehr seine Rolle. Der Vertrag von Bastian Oczipka Sein Vertrag wurde aufgelöst. Noch immer von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen ging er zum FC St. Pauli nach Hamburg. Die Rückkehr nach Leverkusen brachte einen Knick in den Aktivitäten auf dem grünen Rasen. Somit war ein Verkauf des Spielers Bastian Ozcipka unausweichlich.

Der Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Die Bankenstadt Frankfurt 2012 als neuer Arbeitgeber mit neuem Vertrag. Auch die Liebe veränderte sein Leben. Seine Freundin Nadine unterstützt ihn dabei wo sie nur kann. Kurz vor Weihnachten 2015 heiratete das Paar. Die kirchliche Hochzeit sollte 2016 erfolgen. Im weißen Hochzeitsanzug und seine Braut Nadine - ebenfalls in weiß gekleidet - gaben vor dem Römer in Frankfurt ihr Ja-Wort. Bastian Ozczipka mit der Rückennummer 6 spielte bei in dieser Saison aufgestiegenen Tradionsverein Eintracht Frankfurt mit einer nicht bekannten Ablösesumme. 33 Spiele in der ersten Saison für die Hessen brachten ihn neun Torvorlagen ein. Das Erreichen der Europokal-Spiele war für Eintracht Frankfurt und ihn selbst ein großer Erfolg. Demnach erhielt er einen neuen Vertrag für die folgenden Spielrunden. Bis 30. Juni 2018 gilt sein Vertrag bei den Adlern aus Frankfurt. Das erste Bundesligator von Bastian Ozcipka fiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am 09. Mai 2015. Wie zu Beginn erwähnt: In den Ball verliebte Jungs nehmen sich den Ball. Jeder wünscht sich bei großen Vereinen unter Vertrag zu stehen. Bastian Oczipka hat es erreicht. Mit Eintracht Frankfurt - auch SGE genannt - in der obersten deutschen Fuball-Bundesliga arbeiten zu können, war sein Ziel. Bereits seit über 140 Spieleinsätzen. Sein Vereinsadler wacht über ihn.


Alle Fußballer | Impressum