Bas Dost - Inside Fußball - Das Experten Portal

Bas Dost

Palavras de goleador!
@leomessi leading the race for European Golden shoe with 8 points ⚽️ #GoldenShoe #GoldenBoot #Messi #Lewandowski #BasDost #Belotti #Dzeko #Suarez #aubameyang
#matchday #football #sportingcp #belenenses #sportinglisbon
Qızıl butsi yarışında son vəziyyət: 1.Leo #Messi-70 xal 2.#BasDost-62 xal 3.Pierre-Emeric #Aubameyang-56 xal 4.Robert #Lewandowski-56 xal
Bas Dost, él jugador que le podría ganar la Bota de Oro a Lionel Messi. "Daré todo lo que pueda para vencer a Lionel Messi" Dijo el actual jugador del Sporting de Lisboa. 1° L.Messi (35g) (66pts) 2° B.Dost (31g) (61pts) 3 R.Lewandoski - P.Aubameyang (28g) (56pts) PARA ACLARAR: En LaLiga, Premier League, Serie A, Bundesliga, Liga Portuguesa suman de a 2 puntos, mientras que en la Ligue 1 suman de 1
Sporting CP ⚽ #SportingCP #UltraLeoninos #BasDost #AcademiaSporting
#darwins#basdost#sporting#football#instapic#lisbon#belem
Altın Ayakkabı yarışında son durum. ⚽️ Lionel Messi 70 puan ⚽️ Bas Dost 62 puan ⚽️ Aubameyang 56 puan ⚽️ Lewandowski 56 puan #lionelmessi #barcelona #football #sport #news #gold #shoes #basdost #aubameyang #lewandowski

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Bas Dost

Volgt Wout Weghorst het pad van Bas Dost?

In de voetbalwereld kan het verschil tussen eeuwige roem of het zijn van de schlemiel bijzonder klein zijn. Wie in de vroege jaren van Bas Dost had gezegd dat h......

Mehr 14:28 - 19.09.2017

Bas Dost, Coentrão e Iuri Medeiros no onze do Sporting

Na ressaca da jornada europeia, Jorge Jesus promove três alterações na equipa titular. Bas Dost recupera a titularidade com o Tondela. A ausência de Gelson ......

Mehr 20:45 - 16.09.2017

Bas Dost é o terceiro melhor marcador do Sporting em meio século

Apenas Yazalde e Jardel superaram o holandês como melhores marcadores do campeonato. Esta noite, frente ao Tondela, cumpre a sua 50.ª partida de leão ao peit......

Mehr 10:30 - 16.09.2017

Bas Dost reencontra a vítima preferida

Holandês chega amanhã aos 50 jogos no Sporting. Deve voltar ao onze, após sair do banco em Atenas. Bas Dost reencontra a vítima preferida. Foto: Nuno André......

Mehr 07:37 - 15.09.2017

Bas Dost no banco, Doumbia titular

Sporting faz a estreia na fase de grupos da Liga dos Campeões frente ao campeão grego. Jorge Jesus deixou Bas Dost no banco e colocou na frente Doumbia para a......

Mehr 19:49 - 12.09.2017

Piccini titular frente ao Olympiacos e Bas Dost no banco

Piccini, que estava em dúvida para o encontro, é titular no jogo desta terça-feira, frente ao Olympiacos. Foto: Pedro Correia/Global Imagens. 12 Setembro 201......

Mehr 19:40 - 12.09.2017

Namorada de Bas Dost ganha troféu pelo Sporting

Annefleur de Leeuw, namorada do avançado holandês do Sporting Bas Dost, competiu este fim de semana pela equipa de triatlo do Sporting e venceu a categoria fe......

Mehr 20:05 - 11.09.2017

«Bas Dost? Se fizer o mesmo que na época passada fico super-feliz»

Holandês estreou-se há um ano e um dia e Jesus só pede que o holandês mantenha a pontaria. Ainda a possível ausência de Piccini e as dúvidas na antecâma......

Mehr 19:10 - 11.09.2017

Namorada de Bas Dost estreia-se a ganhar com camisola do Sporting

Foi uma estreia em grande para Annefleur Leeuw, a namorada de Bas Dost, avançado holandês do Sporting. A atleta, ciclista profissional, estreou-se a .........

Mehr 12:41 - 11.09.2017

Bas Dost já não é dono e senhor dos golos em Alvalade

Bas Dost continua a ser a principal referência ofensiva do Sporting, mas esta temporada não assumiu a 'responsabilidade' total dos golos leoninos até......

Mehr 11:26 - 11.09.2017

Infos über Bas Dost

Bas Dost - Die Tormaschine

Bast Dost ist ein Stürmer, der im Laufe seiner Karriere schon alle Höhen und Tiefen erlebt hat. Er galt einst als das Talent des niederländischen Fußballs, und ist heute der Superstar der portugiesischen ersten Liga. Im Laufe seiner Karriere machte er auch in der Bundesliga, genauer beim VfL Wolfsburg halt. Doch hier lief es nur durchschnittlich für den Mittelstürmer, weswegen der Transfer zu Sporting Lissabon nur ein konsequenter Schritt war. Dort spielt Bas Dost auf seiner Lieblingsposition als Mittelstürmer und läuft mit der Rückennummer 28 auf. Nähere Details über den Vertrag und sein Gehalt sind derzeit nicht bekannt, allerdings dürfte Bas Dost als Star in Lissabon recht ordentlich verdienen. Bas Dost lebt in einer festen Beziehung mit seiner Freundin Annefleur de Leeuw.

Karriere
Die niederländischen Sportschulen gelten als die besten der Welt und Bas Dost hat dort alle wichtigen Stationen eines künftigen Stars durchlaufen. Die Karriere des fünfjährigen Bas Dost begann beim CVV Germanicus Coevorden, aber schon nach sieben Jahren Jugendausbildung ging es direkt in die Jugendabteilung des FC Emmen. Hier wurde er so früh wie möglich in der Profimannschaft eingesetzt und konnte sich erfolgreich durchsetzen. Er erweckte damals schon das Interesse der Top-Scouts, entschied sich aber erst einmal für einen Wechsel zu SC Heerenveen. Dort kämpfte er leider nicht erfolgreich um die Meisterschaft der ersten niederländischen Liga, konnte sich aber mit der Mannschaft nicht gegen die starke Konkurrenz der Liga durchsetzen. Die nächste Station wurde der VfL Wolfsburg. Hier gelang ihm der Sieg im DFB-Pokal, sowie der Sieg im DFB-Supercup und der zweite Platz in der Bundesliga. Bas Dost hatte selbst nicht viel Anteil am Erfolg. Das Verletzungspech plagte ihn, und auch die Wolfsburger Fans hatten deutlich höherere Erwartungen an den niederländischen Youngster. Da er in Wolfsburg weitesgehend abgeschrieben wurde wechselte er schließlich in der Saison 16/17 zum portugiesischen erstligisten Sporting Lissabon. Dort gelang ihm gleich auf Anhieb der Titel und mit 34 Toren wurde Bas Dost zum Torschützenkönig der Liga gekrönt.

In der Nationalmannschaft spielt Bas Dost eine wichtige Rolle. Mit derzeit insgesamt 6 Einsätzen und einem Tor ist der Spieler eine wichtige Stütze, spielt allerdings häufiger als Ersatzspieler und nur selten über 90 Minuten. Titel konnte er im Laufe seiner Nationalmannschaftskarriere leider keine gewinnen.

Aktuelles
Bas Dost gilt als ein Spieler mit viel Potential. Dennoch werfen ihm Kritiker immer wieder vor, dass der Mittelstürmer zu eigennützig spielt und seine volle Leistungskraft nicht in Gänze abrufen kann. Über das private Leben des Spielers ist nur wenig bekannt, auch wenn er in Portugal ein Superstar ist. Bas Dost scheint die Berühmtheit zu brauchen und dankt die Liebe der Fans mit entsprechend vielen Treffern. Das er ein hochwertiger Techniker ist, der über einiges an Torinstinkt verfügt steht außer Frage. Bas Dost steht fast immer richtig, aber selten setzt er seine Mitspieler in Szene. Dieser Hang zum Einzelspieler ist in seiner Position aber nicht unüblich, denn als Mittelstürmer ist nur selten die Aufgabe die Bälle in die Flügel zu verteilen. Im Strafraum ist er aber immer präsent und kann durch eine effektive Chancenverwertung mehr als überzeugen. Was ihm in der Bundesliga aufgrund von Verletzungen nicht gelang, dass scheint ihm in Portugal ohne Mühe zu Glücken. In der Nationalmannschaft wird er sich aber noch weiter unter Beweis stellen müssen, aber mit 28 Jahren kann man als Mittelstürmer noch viele Chancen für den Erfolg nutzen.


Alle Fußballer | Impressum