Bas Dost

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Bas Dost

Jorge Jesus: “Dei cabo do Bas Dost”

No final do jogo da Liga Europa, em que o Sporting garantiu a presença nos oitavos-de-final da competição, Jorge Jesus lamentou não ter substituído Bas Dos......

Mehr 11:50 - 23.02.2018

Jesus diz que "acabou com Bas Dost" e fala sobre Rúben Semedo

Treinador do Sporting lamenta não ter retirado o holandês do jogo e elogia ex-pupilo detido em Espanha. 22.02.18. Jorge Jesus admitiu esta quinta-feira que de......

Mehr 21:48 - 22.02.2018

A BOLA

A BOLA, toda a informação desportiva. Acompanhe todas as notícias do seu clube ou modalidade preferida, para onde quer que vá.......

Mehr 21:19 - 22.02.2018

Bas Dost terminou partida com o Astana a coxear

Após um pique já nos minutos finais do jogo, o avançado holandês Bas Dost ficou imediatamente a coxear e com algumas dificuldades físicas, numa altura em q......

Mehr 21:05 - 22.02.2018

Bas Dost nem tirou os pés do chão para marcar e soube a quem ...

Bas Dost inaugurou, logo aos 3', o marcador no Sporting-Astana. O holandês nem precisou de saltar para executar o seu cabeceamento perfeito e acabou a agra......

Mehr 19:43 - 22.02.2018

Bryan Ruiz com centro milimétrico e Bas Dost com cabeceamento ...

Aos 3' do Sporting-Astana, Bas Dost fez o 1-0 após centro de Bryan Ruiz.und weitere »......

Mehr 19:10 - 22.02.2018

Infos über Bas Dost

Bas Dost - Die Tormaschine

Bast Dost ist ein Stürmer, der im Laufe seiner Karriere schon alle Höhen und Tiefen erlebt hat. Er galt einst als das Talent des niederländischen Fußballs, und ist heute der Superstar der portugiesischen ersten Liga. Im Laufe seiner Karriere machte er auch in der Bundesliga, genauer beim VfL Wolfsburg halt. Doch hier lief es nur durchschnittlich für den Mittelstürmer, weswegen der Transfer zu Sporting Lissabon nur ein konsequenter Schritt war. Dort spielt Bas Dost auf seiner Lieblingsposition als Mittelstürmer und läuft mit der Rückennummer 28 auf. Nähere Details über den Vertrag und sein Gehalt sind derzeit nicht bekannt, allerdings dürfte Bas Dost als Star in Lissabon recht ordentlich verdienen. Bas Dost lebt in einer festen Beziehung mit seiner Freundin Annefleur de Leeuw.

Karriere

Die niederländischen Sportschulen gelten als die besten der Welt und Bas Dost hat dort alle wichtigen Stationen eines künftigen Stars durchlaufen. Die Karriere des fünfjährigen Bas Dost begann beim CVV Germanicus Coevorden, aber schon nach sieben Jahren Jugendausbildung ging es direkt in die Jugendabteilung des FC Emmen. Hier wurde er so früh wie möglich in der Profimannschaft eingesetzt und konnte sich erfolgreich durchsetzen. Er erweckte damals schon das Interesse der Top-Scouts, entschied sich aber erst einmal für einen Wechsel zu SC Heerenveen. Dort kämpfte er leider nicht erfolgreich um die Meisterschaft der ersten niederländischen Liga, konnte sich aber mit der Mannschaft nicht gegen die starke Konkurrenz der Liga durchsetzen. Die nächste Station wurde der VfL Wolfsburg. Hier gelang ihm der Sieg im DFB-Pokal, sowie der Sieg im DFB-Supercup und der zweite Platz in der Bundesliga. Bas Dost hatte selbst nicht viel Anteil am Erfolg. Das Verletzungspech plagte ihn, und auch die Wolfsburger Fans hatten deutlich höherere Erwartungen an den niederländischen Youngster. Da er in Wolfsburg weitesgehend abgeschrieben wurde wechselte er schließlich in der Saison 16/17 zum portugiesischen erstligisten Sporting Lissabon. Dort gelang ihm gleich auf Anhieb der Titel und mit 34 Toren wurde Bas Dost zum Torschützenkönig der Liga gekrönt.

In der Nationalmannschaft spielt Bas Dost eine wichtige Rolle. Mit derzeit insgesamt 6 Einsätzen und einem Tor ist der Spieler eine wichtige Stütze, spielt allerdings häufiger als Ersatzspieler und nur selten über 90 Minuten. Titel konnte er im Laufe seiner Nationalmannschaftskarriere leider keine gewinnen.

Aktuelles

Bas Dost gilt als ein Spieler mit viel Potential. Dennoch werfen ihm Kritiker immer wieder vor, dass der Mittelstürmer zu eigennützig spielt und seine volle Leistungskraft nicht in Gänze abrufen kann. Über das private Leben des Spielers ist nur wenig bekannt, auch wenn er in Portugal ein Superstar ist. Bas Dost scheint die Berühmtheit zu brauchen und dankt die Liebe der Fans mit entsprechend vielen Treffern. Das er ein hochwertiger Techniker ist, der über einiges an Torinstinkt verfügt steht außer Frage. Bas Dost steht fast immer richtig, aber selten setzt er seine Mitspieler in Szene. Dieser Hang zum Einzelspieler ist in seiner Position aber nicht unüblich, denn als Mittelstürmer ist nur selten die Aufgabe die Bälle in die Flügel zu verteilen. Im Strafraum ist er aber immer präsent und kann durch eine effektive Chancenverwertung mehr als überzeugen. Was ihm in der Bundesliga aufgrund von Verletzungen nicht gelang, dass scheint ihm in Portugal ohne Mühe zu Glücken. In der Nationalmannschaft wird er sich aber noch weiter unter Beweis stellen müssen, aber mit 28 Jahren kann man als Mittelstürmer noch viele Chancen für den Erfolg nutzen.


Alle Fußballer | Impressum