Andreas Lambertz

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Andreas Lambertz

Rückkehr in die Heimat? Uerdingen baggert an Lumpi Lambertz

„So lange mein Körper nicht sagt, das war's, mache ich weiter\', hatte Dynamo-Oldie Lumpi Lambertz (33) im Trainingslager in Spanien angekündigt......

Mehr 15:29 - 16.01.2018

Krise von Dynamo Dresden vermiest Andreas Lambertz die Rückkehr nach ...

Im Vorjahr wurde Andreas Lambertz von beiden Fanlagern gefeiert. "Das hat mich glücklich gemacht", sagt er rückblickend. Dresden - Der Mann ......

Mehr 07:09 - 25.11.2017

Ausgerechnet! Lumpi muss Fortuna retten – Dresden noch gegen 1860 und ...

Andreas "Lumpi" Lambertz im Dynamo-Trikot - mit Dresden kann er Fortuna Schützenhilfe im Abstiegskampf leisten. Foto: dpa. Foto: picture alliance......

Mehr 07:34 - 04.05.2017

Fortuna Düsseldorf: Lumpi Andreas Lambertz muss Fortuna retten – Dresden ...

Andreas "Lumpi" Lambertz im Dynamo-Trikot - mit Dresden kann er Fortuna Schützenhilfe im Abstiegskampf leisten. Foto: dpa. Foto: picture alliance......

Mehr 05:34 - 04.05.2017

Dynamo Dresden: Was wird aus Andreas Lambertz?

Beim 3:0-Auswärtssieg im Hinspiel trat Andreas Lambertz erstmals nach seinem Abschied ein Jahr zuvor gegen Fortuna Düsseldorf an und leistete mit der ......

Mehr 07:04 - 16.04.2017

Dynamo Dresden: Was wird aus Andreas Lambertz?

Beim 3:0-Auswärtssieg im Hinspiel trat Andreas Lambertz erstmals nach seinem Abschied ein Jahr zuvor gegen Fortuna Düsseldorf an und leistete mit der ......

Mehr 05:04 - 16.04.2017

Infos über Andreas Lambertz

Der "Düsseldorfer Jung" Andreas Lambertz

Kaum ein Fußballer ist so mit seiner Heimat verbunden, wie Andreas Lambertz. Der Düsseldorfer Jung, wie der Fußballer gern genannt wird, wurde zwar am 15. Oktober 1984 in Dormagen geboren, spielte aber bereits sehr schnell ab dem Jahr 2002 für die Fortuna aus Düsseldorf. Mit Fortuna Düsseldorf erlebte Lumpi, wie der Fußballer auch von vielen gerne genannt wird, einen Durchmarsch durch mehrere Ligen und hat auch in der ersten Fußball Bundesliga seine Erfahrung gesammelt. Zuletzt spielte er für die Fortuna im Jahr 2014 in der zweiten Liga. Seit der Saison 2015/16 spielt der Fußballer für Dynamo Dresden und hat auch dort bereits mehrere Tore erzielt.

Was zeichnet Andreas Lambertz besonders aus?

Wer Andreas Lambertz ein wenig genauer kennt wird über den Charakter definitiv sagen, dass dieser das Herz am rechten Fleck hat. Kein Geld der Welt würde diesen Fußballer dazu bewegen, einmal seine Überzeugung zu "verraten". Das zeigt auch, dass er seiner Lieblingsmannschaft, der Fortuna aus Düsseldorf die Treue geschworen hat. Gerne hätte er auch seine aktive Fußballkarriere dort beendet, aber die oberen Herren wollten die Dienste von Andreas Lambertz nicht mehr für die Fortuna nutzen. Deshalb führte sein Weg zu Dynamo Dresden. Jedoch ist es nicht auszuschließen, dass Lumpi nach seiner aktiven Karriere einen Posten bei der Fortuna aus Düsseldorf bekommt und dann eventuell auch passiv dazu beitragen kann, dass dieser Traditionsclub wieder den Weg in die erste Fußball Bundesliga finden wird.

Was ist über den privat Menschen zu sagen?

Für seine Frau und seine Kinder war der Umzug nach Dresden natürlich nicht einfach. Viel zu viele Jahre hatte Andreas Lambertz einen Vertrag in Düsseldorf und somit konnte die komplette Familie auch dort wohnen. Doch jetzt ist der Lebensmittelpunkt der Familie im Osten Deutschlands angesiedelt und nach einigen Wochen der Eingewöhnung funktioniert auch der Alltag schon sehr gut. Mit seiner Frau ist Lumpi schon länger zusammen und berichtete, dass sie nach einer Weihnachtsfeier 2005 zu seiner Freundin wurde, bevor dann der nächste Schritt in die Ehe anstand. Natürlich war es gerade für die Kinder nicht einfach die Freunde in der Heimat Düsseldorf zurückzulassen, aber das Ehepaar Lambertz versucht es den Kindern auch in der neuen Heimat so angenehm wie möglich zu machen.

Das Gehalt zum Ende der Karriere von Andreas Lambertz kann sich sehen lassen

Mit einem ungefähren Gehalt von 140.000 EUR pro Jahr, welches Andreas Lambertz jeweils für zwei Spielzeiten in der zweiten Liga bei Dynamo Dresden verdient, kann der Fußballer auch dort mit Sicherheit gut leben. Oftmals wird so schnell gesagt, dass Fußballer viel zu viel Geld verdienen, jedoch geht die aktive Karriere eines Fußballers auch sehr schnell zu Ende und auch dann müssen die Fußballer noch Geld verdienen. Natürlich wird das entsprechende Gehalt als möglicher Funktionär bei Fortuna Düsseldorf, in welcher Position auch immer, nicht dazu führen, dass Andreas Lambertz am Hungertuch nagen muss. Wenn aber ein Fußballer ein solch normaler Mensch bleibt, wie Andreas Lambertz dies während der gesamten Laufzeit seiner Karriere getan hat, dann kann man davon nur den Hut ziehen.

Die Historie über die Rückennummern von Andreas Lambertz ist leicht erzählt

Anders als viele andere Fußballer schaffte es Lumpi im Profifußball mit nur einer Rückennummer auszukommen. Dabei fiel die Wahl auf die Nummer 17, die ihn nicht nur bei der Fortuna, sondern auch jetzt bei Dynamo Dresden ständig begleitete. Auch dies ist ein kleiner Hinweis darauf, wie treu und bodenständig Andreas Lambertz auch im wirklichen Leben abseits des Fußballs ist.


Alle Fußballer | Impressum