Andre Hoffmann - Inside Fußball - Das Experten Portal

Andre Hoffmann

..good job boys
#Heimsieg ⚽️
⚽️
Yeeeeeeees ! ⚽️
..love your #smile ❤️ @jessicadominica
#rheinkirmes #goodday
⚽️
Hello Austria

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Andre Hoffmann

Andre Hoffmann freut sich schon auf den MSV

FORTUNA DÜSSELDORF: Defensivspieler Andre Hoffmann (Foto) freut sich schon auf die Derbys gegen den MSV Duisburg. Im Oktober und im März treffen die N......

Mehr 01:33 - 20.07.2017

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf muss im Ligaspiel am Sonntag (13.30 Uhr im LIVETICKER) bei Hannover 96 auf Andre Hoffmann verzichten. Nach seiner Roten Karte aus der Pa......

Mehr 10:52 - 25.04.2017

6 Minuten Einsatzzeit Hoffmann: Meine Zeit bei Fortuna kommt noch!

Die Bilanz ist knackig: Gerade einmal 6 Minuten stand Fortunas Neuzugang Andre Hoffmann (24) bisher für Fortuna auf dem Platz – in Bochum eingewechselt i......

Mehr 04:57 - 27.03.2017

Hoffmann macht den nächsten Schritt

André Hoffmann presst die schwarze Kapuze fest um den Schopf. Beinahe wie einen Motorradhelm. "Ich lass' die mal auf. Die Haare sind noch nass vom Dus......

Mehr 23:00 - 07.03.2017

Nach Traumeinstand So sehr schwärmt André Hoffmann von Düsseldorf

André zu seinem Spaß-Debüt: „Das war kurz, aber schön! Meine Eltern und meine Freunde waren im Stadion – da passte für mich einiges zu......

Mehr 21:48 - 06.03.2017

Bitter! Muskelfaserriss – Fortuna-Neuzugang Andre Hoffmann fällt vorerst aus

Fortunas Neuzugang Andre Hoffmann hat sich im Training am Donnerstag einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. A......

Mehr 11:25 - 13.01.2017

Fortuna Düsseldorf leiht Andre Hoffmann aus

Wenn die Spieler am Mittwoch um 14 zum ersten Training nach der Winterpause kommen, wird Andre Hoffmann dann nicht mehr dabei sein. Fortuna Düsseldorf leih......

Mehr 17:57 - 03.01.2017

Fortuna Düsseldorf: Andre Hoffmann im Anflug?

In den vergangenen Wochen hat Friedhelm Funkel mehrfach erklärt, mit seinem Kader sehr zufrieden zu sein und dass es in der Winterpause bei Fortuna Dü......

Mehr 07:33 - 18.12.2016

Fortuna Düsseldorf: Andre Hoffmann im Anflug?

In den vergangenen Wochen hat Friedhelm Funkel mehrfach erklärt, mit seinem Kader sehr zufrieden zu sein und dass es in der Winterpause bei Fortuna Dü......

Mehr 06:33 - 18.12.2016

Hannover 96: Andre Hoffmann plant den Absprung

Zwei wichtige und beim VfB Stuttgart sowie gegen den formstarken SV Sandhausen nicht einfache Spiele warten noch auf Hannover 96, ehe die von Klubboss Martin Ki......

Mehr 07:28 - 07.12.2016

Infos über Andre Hoffmann


Andre Hoffman und sein früher Start in die Fußballkarriere

Andre Hoffmann wurde am 28.02.1993 in Essen geboren. Von seinem seinem dritten Lebensjahr an förderten die fußballbegeisterten Eltern eine außergewöhnliche Sportkarriere. Diese begann 1996 im Spiel- und Sportverein (SuS) Haarzopf im Essener Südwesten. Es folgten die Jugendmannschaft von SC Phönix Essen und im Jahre 2002 von MSV Duisburg. Als bester Nachwuchsspieler seiner Altersgruppe in der U-17 erhielt er 2010 vom DFB die silberne Fritz-Walter-Medaille. Zwei Jahre später wiederholte sich diese Auszeichnung in der U-19. MSV Duisburg gab ihm für die Profimannschaft in der Saison 2010/2011einen Vertrag bis 2013.
Seine Bundesligakarriere begann mit dem Wechsel zu Hannover 96 Anfang 2013. Dort lief sein Vertrag bis Juni 2016. Jedoch verlängerte Hannover 96 die Spielverpflichtung von Andre Hoffmann vorzeitig bis 2018. Neben seiner Profikarriere schloss Andre Hoffmann sein Abitur mit der Note 2,3 ab. Das gibt ihm die nötige Sicherheit für die Zukunft, falls der Fußball ihn in eine andere Berufsrichtung zwingen sollte.
Über Erfahrungen mit Berufsverletzungen kann Andre Hoffmann auch berichten. So musste er nach einem Kreuzbandriss im Jahr 2014 ein Jahr aussetzen. Trost gaben ihm seine Freundin und die Familie, die ihm in der Reha den Rücken stärkten. Nach seiner Genesung spielte Andre Hoffmann zunächst für die zweite Mannschaft bei Hannover 96, bis ihn der Trainer wieder für die erste Mannschaft einsetzte. Im August 2016 erlitt Andre Hoffmann bei einem Zusammenstoß mit seinem Teamkollegen eine Verletzung, die zur Bewusstlosigkeit und anschließende kurzzeitige Lähmung führte. Und wieder erhielt er Halt und Aufbau durch die Freundin und Familie. Andre Hoffmann ist ein familienfreundlicher Sportler und legt auf den familiären Zusammenhalt großen Wert. Deshalb spielen neben dem Gehalt und sportliche Aspekte als Profifußballer auch die Nähe zu seiner Heimat Essen eine wichtige Rolle.
Seit Anfang 2017 wird Andre Hoffmann an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Vor seinem Umzug in die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens nahm er sich eine kurze Auszeit zwischen den Feiertagen und machte mit seiner Freundin eine Stippvisite in London. Seine Verpflichtung für Fortuna Düsseldorf wurde bis 2018 verlängert. Mit der Rückennummer 3 steht der Abwehrspieler weiterhin im defensiven Mittelfeld und ist in Düsseldorf schon fester Stammspieler der Mannschaft. Wenngleich Andre Hoffmann lieber als Innenverteidiger agiert als im defensiven Mittelfeld, so hält er es für einen wesentlichen Vorteil, an unterschiedlichen Positionen eingesetzt zu werden, um seine Flexibilität zu beweisen. Er kennt seine Stärken und Schwächen. eine besondere Stärke ist das Spiel ohne Ball, seine Fähigkeit, sich so zu positionieren, um die Spiellücken schnell im Blick zu haben. Seine Körpergröße von 1,88 ist bei Kopfbällen ein weiterer Vorteil. Als Schwäche bezeichnet er seine geringe Schnelligkeit, die er jedoch mit Erfahrung wieder ausgleicht, indem er antizipiert und frühzeitig an den Ball geht. Als teamorientierter Spieler schätzt er die gute Gruppenatmosphäre bei Fortuna Düsseldorf. Er hat konkrete Ziele und bevorzugt eine klare Vereinsstruktur, die eine kontinuierliche Vorwärtsentwicklung aufzeigt, mit der Andre Hoffmann sich identifizieren kann.
Auch gefällt ihm die Fankultur von Fortuna Düsseldorf, die der Verein einbindet, wenn es darum geht, den Weg vieler junger Spieler zu begleiten und die professionellen Mannschaftsführer zu unterstützen.
Andre Hoffmann ist ein leidenschaftlicher Fußballspieler, der mit Fortuna Düsseldorf viele Siege erringen will. Als ehrgeiziger Ruhrpottler wird ihn so schnell kein Stürmer davonlaufen.
Mit 24 Lebensjahren kann Andre Hoffmann auf eine außergewöhnliche Berufslaufbahn als Fußballer zurückblicken. Eine solche Bilderbuchkarriere ist kein Zufall, sondern wird begleitet von hartem Trainingsfleiß, einer klaren Persönlichkeitsstruktur und Intelligenz. Seinen Trainingsfleiß kann dieser Ausnahmesportler im diesjährigen Sommer-Trainingslager auf Maria Alm in Österreich wieder beweisen.


Alle Fußballer | Impressum