Amir Abrashi

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Amir Abrashi

Abrashi: Wieder da und wieder wichtig

Eine der ganz großen Stärken des SC Freiburg ist derzeit, neben der Stärke bei Standardsituationen und der Moral bei Rückständen, die ......

Mehr 15:15 - 22.01.2018

Abrashi pausiert

Die Vorbereitung auf die wegweisenden Heimspiele gegen Mainz 05 und den Hamburger SV laufen beim SC Freiburg seit Dienstag auf Hochtouren. Einerseits stehen Tra......

Mehr 19:09 - 22.11.2017

Erneut am Knöchel verletzt

Mitte September verletzte sich Amir Abrashi bei dem Auftritt seiner Freiburger in Leverkusen am Knöchel, zog sich einen Innen- und Außenbandteilriss ......

Mehr 10:03 - 19.10.2017

Amir Abrashi besuchte das Bengo Campo

Im Bengo Campo herrschte heute Donnerstag grosse Aufregung bei den teilnehmenden Nachwuchsfussballern. Amir Abrashi, ehemaliger Spieler beim FC Winterthur und a......

Mehr 17:03 - 12.10.2017

Freiburg vier Wochen ohne Abrashi

Freiburg muss rund vier Wochen auf seinen Mittelfeldspieler Amir Abrashi verzichten. Der Albaner verletzte sich bei Leverkusen am rechten Sprunggelenk. Bundesli......

Mehr 19:45 - 18.09.2017

Freiburg vier Wochen ohne Abrashi

Der SC Freiburg muss in den kommenden vier Wochen auf Mittelfeldspieler Amir Abrashi verzichten. Der 27-Jährige erlitt beim 0:4 in Leverkusen eine Verletzu......

Mehr 15:28 - 18.09.2017

Infos über Amir Abrashi

Amir Abrashi steht als Profifußballer beim SC Freiburg unter Vertrag. Mit der Rückennummer 6 spielt er dort im Mittelfeld. Er hat zugleich für das Nationalteam Albaniens gespielt. Bereits in seiner frühen Jugend kam Amir Abrashi mit dem Fußball in Kontakt und hat seine Ausdauer wie auch seine spielerischen Fähigkeiten seither kontinuierliche ausgebaut. Der 1990 geborene Profisportler steht mit einem hohen Marktwert und guten Leistungen derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Wenn er zuvor auch nicht bei anderen Erstbundesligavereinen gespielt hat, kann er beim SC Freiburg deshalb trotzdem auf ein hohes Gehalt zählen. 2015 stieß er zum Verein und hat dort einen festen Vertrag bis 2020.

Leistung am Limit: Amir Abrashi stärkt das Freiburger Team

Es ist eine überragend hohe Ausdauer, durch sich Amir Abrashi ganz besonders auszeichnet. In der Fußballnationalmannschaft kam er bei den wichtigen Spielen der Europameisterschaft 2016 in der Gruppenphase kontinuierlich zum Einsatz. Ohne ausgewechselt zu werden oder zu pausieren brachte er eine kontinuierlich hohe Leistung. Es ist eine defensive Mittelfeldarbeit, die er beim SC Freiburg mit der Rückennummer 6 leistet. Diese Aufgabe kann er über einen langen Zeitraum sauber und grundsolide leisten. Obwohl er mit seinen 1,72 Metern körperlich nicht zu den größten Spielern seines Fachs gehört, ist er dies spielerisch ganz ohne Zweifel. Auch trickreiche Angriffe wurden von Amir Abrashi vielfach ausgekontert. Zuletzt musste er verletzungsbedingt aussetzen, hat sich jedoch wieder auskuriert und war für den SC Freiburg bei Spielen der ersten Bundesliga, beim DFB-Pokal und der Qualifikationsphase für die Europa League am Start. Dass er sich zwischenzeitlich eine Verletzung zugezogen hat, beweist dabei nur die besonderen Nehmerqualitäten des Mittelfeldspielers. Von seiner Verstärkung profitiert das Team in Form einer Mittelfeldarbeit mit Gehalt. Die verlässliche Arbeit und die vielen Vorlagen, die er seinen Mannschaftskollegen liefert, machen ihn nicht nur bei seinen Teamkollegen beliebt. Auch seine eigene Fangemeinde hat Amir Abrashi im Freiburger Stadion.

Volle Konzentration auf die Profisportkarriere in der Bundesliga

Über das Privatleben von Amir Abrashi ist nicht so viel bekannt wie bei anderen Erstligaspielern. Ob er eine Freundin hat, weiß man nicht. Multinational ist der Fußballer und hat einen besonderen Charme. Möglicherweise ist er noch zu haben. Es könnte aber auch sein, dass er sein privates Glück einfach lieber für sich behält. Dass in jedem Fall die Konzentration auf die Profisportkarriere bei ihm an erster Stelle steht, merkt man seiner Leistung wie auch seinen Interviews an. Amir Abrashi hat besondere Ambitionen und ist eine Kämpfernatur. Entsprechend hoch sind sein Marktwert und sein Gehalt. Die Freiburger dürften froh sein, dass sie einen wie ihn verpflichten konnten. In der Bundesliga sind Profis wie er gesucht und werden von ganz verschiedenen Vereinen gerne aufgenommen. Seine ausgeprägte Persönlichkeit sorgt dafür, dass er auch bei den Fans gut ankommt. Mit seinem albanisch-kosovarisch-schweizerischen Hintergrund ist er zudem beim SC Freiburg ganz besonders gut aufgehoben. Für interkulturelle Vielfalt über die verschiedensten Grenzen hinweg war genau dieser Verein seit Jahrzehnten immer besonders bekannt. Wenn Sie den SC Freiburg dafür schätzen, wird Ihnen die Verpflichtung von Amir Abrashi sicher ebenso gefallen.

Ein echter Mannschaftsspieler im Mittelfeld des SC Freiburg

Amir Abrashi ist keine Diva. Er ist ein Mannschaftsspieler, wie er im Buche steht. Das ginge bei einem guten Mittelfeldspieler auch gar nicht anders. Auf dem Feld kann Amir Abrashi auch Angriffsqualitäten entwickeln. Er sorgt grundsätzlich jedoch für flüssige Wege von der Abwehr bis zum Sturm. Die Spielmöglichkeiten einer Situation hat Amir Abrashi schnell erfasst und ist mit sicheren Pässen unterwegs. Amir Abrashi kann über 90 Minuten und mehr eine gute Arbeit auf dem Feld leisten. Sie macht ihn auch in der ersten Bundesliga zu einem wichtigen Bestandteil der Freiburger Mannschaft. Zu seinen Vereinskollegen hat er ein gutes Verhältnis und fügt sich in die angenehme Atmosphäre des Teams sehr gut ein. Wenn Sie den Mittelfeldspieler mit der Rückennummer 6 beim Spiel beobachten, wird Ihnen seine Vertrautheit mit den Kollegen sicher auch hier auffallen. Für den Teamgeist der Freiburger ist Amir Abrashi eine elementare Stütze.


Alle Fußballer | Impressum