Alexander Esswein - Inside Fußball - Das Experten Portal

Alexander Esswein

#AlexanderEsswein #mitchellweiser und #ondrejduda bejubeln ein #Tor für #herthabsc #herthaner #hahohe #diezukunftgehörtberlin #bundesliga #fussball #soccer #futbol #calcio #nikonphotography #nikon #florianschustphotography #jwd #janzweitdraussen #berlin #berlinersportclub #1892
#AlexanderEsswein gleicht gegen die @tsg1899hoffenheim zum 1:1 #Endstand aus. #bundesliga #tsgbsc #herthabsc #hahohe #fussball #futbol #calcio #football #soccer #hahohe #florianschustphotography #schustiontour #sinsheim #eppingen #heilbronn #heidelberg #karlsruhe #berlin #jwd #janzweitdraussen #diezukunftgehörtberlin
Auf gehts Hertha
+++Leihe+++ Valentino Lazaro wechselt auf Leihbasis von Red Bull Salzburg zu Hertha BSC.
Starkes Zusammenspiel Sami & Essi!
#hertha #edit #esswein #alexanderesswein
Daumen hoch
Wieder mal jemand, der dieses Trikot nicht schätzt !!!! #teamplattenhardt21 #teamessi #unverkäuflich #vollidiot #platte21 #marvinplattenhardt #alexanderesswein #trikot #hauptsachegeldmachen

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Alexander Esswein

"Common Goal": Esswein ist der Nächste

Mit Alexander Esswein ist das Team von "Common Goal" auf 22 angewachsen. Der Stürmer von Hertha BSC ist als erster Berliner der internationalen F......

Mehr 09:55 - 16.11.2017

Esswein trifft Hertha bejubelt Punkt in Hoffenheim

In der frühesten Partie der Bundesliga-Geschichte haben 1899 Hoffenheim und Hertha BSC etwas müdes Unentschieden gezeigt. Beim 1:1 (1:0) im ersten 13.......

Mehr 15:28 - 17.09.2017

Esswein trifft Hertha bejubelt Punkt in Hoffenheim

In der frühesten Partie der Bundesliga-Geschichte haben 1899 Hoffenheim und Hertha BSC etwas müdes Unentschieden gezeigt. Beim 1:1 (1:0) im ersten 13.......

Mehr 15:28 - 17.09.2017

Alexander Esswein strikes to earn Hertha Berlin a point at Hoffenheim

Hoffenheim missed the chance to move top of the Bundesliga after being held to a 1-1 draw at home by Hertha Berlin. Hoffenheim 1-1 Hertha. Goals: 1-0 Wagner (6&......

Mehr 11:08 - 15.09.2017

Ein Wormser Junge in der Bundesliga: Die Karriere des Alexander Esswein

Von Worms in die weite Welt. Oder immerhin bis nach Berlin. Der Wormser Alexander Esswein läuft seit letzter Saison für den Hauptstadtclub auf. Mit de......

Mehr 10:00 - 01.09.2017

Esswein genießt seine neue, alte Freiheit

Sollte es vom Ergebnis wieder so laufen wie am 14. Oktober 2016, hätte Alexander Esswein vermutlich nichts dagegen. Am 7. Spieltag der vergangenen Saison h......

Mehr 09:31 - 25.08.2017

Ausgeschlafen in die Startelf

In der Ruhe liegt die Kraft: Alex Esswein war in beiden ersten Spielen Stammspieler. Auch wenn er noch nicht getroffen hat, die Einstellung stimmt. Essi zerrei&......

Mehr 19:17 - 22.08.2017

Alexander Esswein Ausgeschlafen in die Startelf

In der Ruhe liegt die Kraft: Alex Esswein war in beiden ersten Spielen Stammspieler. Auch wenn er noch nicht getroffen hat, die Einstellung stimmt. Essi zerrei&......

Mehr 19:17 - 22.08.2017

Alexander Esswein: Neues Glück in neuer Rolle

heute 09:57 Uhr. Hertha BSC vor dem Saisonstart : Alexander Esswein: Neues Glück in neuer Rolle. Alexander Esswein hat in seiner ersten Saison bei Hertha B......

Mehr 17:30 - 16.08.2017

Alexander Esswein will sich neu erfinden

16.08.2017 17:27 Uhr. Herthas neue Spitze : Alexander Esswein will sich neu erfinden. Alexander Esswein hat sich vorerst einen Stammplatz bei Hertha erarbeitet ......

Mehr 17:27 - 16.08.2017

Infos über Alexander Esswein

Alexander Esswein - Ein hitzköpfiger Stürmer

Alexander Esswein ist ein klassischer Stürmer wie er im Buche steht. Torgefährlich, technisch mehr als begabt und immer in der Lage aus einer Situation einen Vorteil zu ziehen. Dem jungen Spieler wurde bereits von mehreren Experten eine großartige Karriere vorhergesagt, aber bis jetzt ist der wirklich große Durchbruch noch nicht gelungen. Grund dafür dürfte auch sein Charakter sein. Alexander Esswein neigt auf, und abseits vom Platz zur Hitzköpfigkeit und fiel schon mehrfach durch ungebürliches Verhalten auf. Trotzdem, und wohl wegen seiner vielen Talente, spielt der Stürmer derzeit bei Hertha BSC Berlin und kommt dort auch regelmäßig zum Einsatz. Er trägt die Rückennummer 7 und dürfte einen längeren Vertrag mit einem ordentlichen Gehalt bekommen haben. Über sein privates Leben ist nur wenig bekannt, nur dass er eine Freundin hat ist gesichert.

Eine Karriere aus dem Bilderbuch

Die ersten Schritte im professionellen Jugendfußball machte Alexander Esswein bei den besten Jugendschmieden der Bundesrepublik. In der richtigen Reihenfolge waren es der TSV Neueinlingen, der VfR Frankenthal, der SV Waldhof Mannheim und der FC Kaiserslautern. Letzterer ermöglichte ihm sogar einen Einstieg in die Karriere als Profi, aber aufgrund Mangel an Perspektiven wechselte Alexander Esswein erst einmal zur zweiten Mannschaft vom VfL Wolfsburg. Hier machte er schnell die Scouts auf sich aufmerksam und durfte in den Profi-Kader aufrücken. Doch auch hier mangelte es an Alternativen für den jungen Star, weswegen der Wechsel zu Dynamo Dresden nur folgerichtig war. Hier machte er die Scouts des 1. FC Nürnberg auf sich aufmerksam und der Verein verpflichtete den engagierten Stürmer. Doch auch hier gelang der Durchbruch nur bedingt, und weil Alexander Esswein noch etwas von der Welt sehen wollte wechselte er zum FC Augsburg und von dort aus zu seinem jetzigen Arbeitgeber. In dieser Zeit schaffte es Alexander Esswein einmal mit dem VfL Wolfsburg die deutsche Meisterschaft zu erringen, und mit Dynamo Dresden in die zweite Bundesliga aufzusteigen.

In der Nationalmannschaft war Alexander Esswein vor allem in der Jugend aktiv. Bis zur U21 war er ein gesetzter Spieler und wurde von den Trainern mit Vorzug ausgewählt. Sein größter Erfolg war der dritte Platz in der U17-Weltmeisterschaft 2007 in Südkorea. Weitere Titel konnte Alexander Esswein auf internationaler Ebene noch nicht erkämpfen.

Die zwei Seiten des Alexander Esswein

Als Stürmer überzeugt Esswein nicht gerade mit einer herausragenden Trefferquote. Dafür ist er schnell, wendig und kann den perfekten Pass und die ideale Torvorlage spielen. Das größte Problem sehen viele Experten in seinem Charakter. Er ist auf dem Platz manchmal zu phlegmatisch, und abseits davon zu hitzköpfig. Ihm fehlt es nicht an Technik und an Können, aber oft an dem Willen den letzten Schritt zu gehen und so von sich zu überzeugen. Diese Kritik mag berechtig sein, aber wer Alexander Esswein einmal am Ball sieht mag sie nicht mehr so ganz verstehen. Er dribbelt gekonnt die Gegner aus, kann sich an guten Tagen schnell und effektiv durchsetzen und für seine Mitspieler ein wichtiger Impulsgeber sein. Fast alle Fans in den Vereinen in denen er wirkte liebten den hitzköpfigen Youngster. Vielleicht, und vielleicht sogar wegen seiner Fehler die er immer mit Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz ausbügeln möchte. Esswein ist mit Sicherheit nicht der perfekte Stürmer, aber mit Sicherheit für jede Mannschaft eine wichtige Stütze und gibt vor allem auch in brenzligen Situationen nie auf. Das Handtuch werfen, diesen Begriff scheint er nicht zu kennen!


Alle Fußballer | Impressum